J-Board Nutzerumfrage

Infos rund um Uni und Allgemeines (erscheinen als News)

J-Board Nutzerumfrage

Beitragvon DaiLL » 02.10.2008 22:45

Hey Leute,

mal als kleine Anregung für uns ... was würdet ihr euch denn noch wünschen für das j? Fehlt euch was? Nehmt kein Blatt vor den Mund :).

Lg Adminteam
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

http://bfbcs.com/stats_pc/daill

Bild
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Studiengang: Informatik

Re: J-Board Nutzerumfrage

Beitragvon achii » 03.10.2008 10:54

Ich wuensche mir zu Weihnachten nen RSS Feed fuer neue Posts .-)
Logik ist sinnlos, wenn einem die grundsätzlichen Informationen fehlen
achii
Practitioner
Practitioner

Beitragvon VirtualRider » 03.10.2008 20:43

+1!
Nein! Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier bloß
VirtualRider
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon c01d » 03.10.2008 21:15

Ich hätte gerne eine Beitragratio. D.h. dass die Leute natürlich Fragen stellen können, aber irgendwann nur noch, nachdem sie sich ein wenig produktiv eingebracht haben. Auch sollte den Leuten mit 0 Beiträgen das Mitlesen erschwert werden.

Außerdem fände ich es neckisch, hier endgültig die Netiquette abzuschaffen. :twisted:
„Das müssen Sie doch sehen/verstehen/aus der Schule kennen!”

http://www.sg-kassel.gi-ev.de
c01d
Practitioner
Practitioner

Beitragvon c01d » 03.10.2008 21:16

Außerdem sollte statt der vermeintlichen, noch abzuschaffenden, Netiquette, ein Zwang zur Nutzung der dt. Rechtschreibung eingeführt werden, sonst Kick.

Ich mach das auch nicht immer richtig, aber manchmal kriegt man echt Augenkrebs.

c01d
Practitioner
Practitioner

Beitragvon c01d » 04.10.2008 02:23

Nee, ich will natürlich auf keinem Fall, wie es mir eben vorgeworfen wurde, dem Board die Luft abdrehen.

Aber schaut wie viele hier angemeldet sind.

Es läuft immer so: irgend einer stellt mal 'ne Frage und immer die selben sechs oder sieben üblichen "Verdächtigen" helfen und geben sich Mühe.
Das kann nicht nur mir aufgefallen sein und das kann doch auch nicht nur mir irgendwie .... nicht gefallen? :evil:

c01d
Practitioner
Practitioner

Beitragvon raveN » 04.10.2008 11:15

so ist es doch beinahe in jedem forum. die einzige chance die man hat ist die hoffnung, dass einer von den fragern auch zu nem antworter wird.
87.166253% der Statistiken spielen eine Genauigkeit vor, die durch die angewandte Methode nicht gerechtfertigt wird.
raveN
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Hendrik » 04.10.2008 13:41

achii hat geschrieben:Ich wuensche mir zu Weihnachten nen RSS Feed fuer neue Posts .-)

http://feeds.feedburner.com/jboard

c01d hat geschrieben:Auch sollte den Leuten mit 0 Beiträgen das Mitlesen erschwert werden.

Inwiefern erschweren? Sollen für die die Posts spiegelverkehrt erscheinen? :mrgreen:
Ich glaube, wir verwarnen erstmal Leutchen die die Edit-Funktion nicht nutzen und Doppelposts machen. *G*
Hendrik
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon c01d » 04.10.2008 13:47

Hendrik, gerade DU weißt was ich meine und es ist nicht so lange her, dass Du der gleichen Meinung wie ich warst.

Aber egal, natürlich füge ich mich der Masse (*seufz* ..... so wird das aber nicht besser hier, Hoffnung is für'n Arsch.)

c01d
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Hendrik » 04.10.2008 13:59

*Was* besser werden muss ist mir klar. Ich brauche aber auch einen Vorschlag *wie* das geschehen soll. Wenn Du das nicht lieferst, nutzt mir das nichts. Wir können gerne Vorschläge machen wie

- Vollzeit-Moderatorenteam
- Vollzeithilfskräfte für Übungsaufgabenbetreuung
- eigener Rootserver
- etc

Finde ich super, werten das Forum auf, nur bezahlen wird das keiner. Wenn Du bekannte Probleme so allgemein darstellst, musst Du auch konkrete Lösungsvorschläge bringen.
Hendrik
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon Zei7i » 04.10.2008 14:23

Man darf halt eins nicht vergessen....ein "freiees" Forum wie dieses hat nunmal seine Grenzen.
Man kann keinen dazu zwingen ein "Antworter" ( das hört sich so bekloppt an *g*, wie frisch aus dem Tagesblättchen der Zeugen Jehovas :D ) zu werden.
Klar könnte man jeden kicken der 0 - n Posts hat, aber das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums.
allerdings würde dadurch auch mehr Leben aus dem Board verschwinden, gemäss dem Grundsatz : Wo keine Fragen, da keine Antworten.

Das heisst nun würde man in einer Zwickmühle stehen, man würde gerne den leuten helfen, aber nur wenn sie dadurch eine gebundene Mitgliedschaft eintreten müssen mit 50 Post im Monat :D:D.
Das erinnert mich an heroindealer, der erste Schuss ist umsonst, die restlichen kosten ;)

Ich finde das Board ganz gut wie es ist, man sollte versuchen die Erstis zu Ködern
Zei7i
Practitioner
Practitioner

Beitragvon floG » 04.10.2008 14:27

ich muss sagen, mir ist es auch ziemlich egal wer mir antworten würde, wenn ich hier ne frage reinstelle...obs immer die selben sind oder halt leute die man hier weniger liest...

der der zuerst antworten kann, soltle es tun...desto schneller kriegt man die hilfe..

als antwortsteller selber würde ich sagen, dass es mir ebenfalls ziemlich egal ist, ob ich demjenigen jetz zum 10.mal helfen solle oder zum ersten mal...wenn ich was zu antworten weiß, tu ichs, wenn nicht lass ichs...

is zwar schon bisl blöd, dass manche hier nur "an sich denken" und weniger antworten als fragen, aber so isses nunmal...

fände es ziemlich unfair den erstis, zweities oder wen auch immer auszuschließen, nur weil sie evtl noch nicht soviel wissen um zu antworten...

das solls von mir sein...greetz
I tried to fly, a while, so high, direction sky ....
floG
Practitioner
Practitioner

Beitragvon c01d » 04.10.2008 14:30

Ok, 1:0 für Dich.

Wir hatten das aber schonmal besprochen und DU hattest nach Modulen gesucht mit denen man z.B. das Mitlesen einschränken kann in Form einer Ratio.
Erinnerst Du Dich absichtlich nicht mehr?

Ohne Ahnung zu haben reiße ich nochmal das Maul auf und frage, wie schwer es wäre, sowas einzubauen:

if (user.getVontributionCount - user.getViewCount >= n) {
allowResponding(user);
} else {
displayToUser("Beteilige Dich erstmal!", user);
}

Über |n| kann man ja diskutieren. Sagen wir es startet für jeden mit 150.
Jede Beteiligung (contribution) wertet man dann meinetwegen wieder mit 150, jeden View mit 1.
Wenn der User dann alle Views aufgebraucht hat, kann man ihm sagen, wie er wieder weitermachen darf.

Z.B. könnte er ein kleines Minitutorial über die Tex-Funktion hier schreiben. Oder mal ein bisschen Software vorstellen (Graph, Maxima, ElextronicWorkbench, Spice ....). Oder natürlich auch Fragen stellen.

Natürlich wäre das für die Mods u.U. viel Arbeit. Denn maschinell könnte man nicht unterscheiden, ob jemand einen produktiven Beitrag geleistet oder nur siebzehn mal die selbe Frage gestellt hat - oder?

Auf jeden Fall bin ich(!) der Meinung, dass auf diesem Wege eher mit mehr Beteiligung zu rechnen ist, als wenn man nur immer nett ist und hofft, dass sich jemand irgendwann mitgerissen fühlt und von sich aus Mitarbeitet.

c01d
Practitioner
Practitioner

Beitragvon c01d » 04.10.2008 14:34

floG hat geschrieben:ich muss sagen, mir ist es auch ziemlich egal wer mir antworten würde, wenn ich hier ne frage reinstelle...obs immer die selben sind oder halt leute die man hier weniger liest...

der der zuerst antworten kann, soltle es tun...desto schneller kriegt man die hilfe..

Naja, gut ....

floG hat geschrieben:fände es ziemlich unfair den erstis, zweities oder wen auch immer auszuschließen, nur weil sie evtl noch nicht soviel wissen um zu antworten...

Das ist doch .... . Ich habe mich auch schon im ersten Semester "produktiv" beteiligen können.

c01d
Practitioner
Practitioner

Beitragvon prophet » 04.10.2008 14:59

c01d hat geschrieben:Das ist doch .... . Ich habe mich auch schon im ersten Semester "produktiv" beteiligen können.

aber sind ja nicht alle wie du;) ich denke der grösste Teil wird erstmal fluchen das es doch schwerer ist als angenommen und froh sein das es irgendwie nen board gibt wo etwas geholfen wird wenn man etwas fragt. So gings jedenfalls mir. Wäre damals Cartman nicht hier gewesen und hätte TI erklärt....
------Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.-----
prophet
Moderator
Moderator

Nächste

Zurück zu Infos