Ein deutscher Papst!!!

Alles was sonst nirgends Platz findet.

Ein deutscher Papst!!!

Beitragvon paul » 19.04.2005 19:29

Hi,
was haltet ihr vom neuen Papst?
Joseph Ratzinger, Benedikt XVI.

Also ich finds richtig klasse, aber ich hoffe, das er nicht so konservativ ist.
Bin mal gespannt, was das gibt....
Oft angesprochen auf die Macht der Computer sagte Konrad Zuse:
"Wenn die Computer zu mächtig werden, dann zieht den Stecker aus der Steckdose."
paul
Practitioner
Practitioner

Beitragvon SebastianB » 19.04.2005 19:33

ich find das auch richtig gut. besonders als deutscher Katholik bin natürlich schon ein wenig Stolz. Siehe unten ;)
Nur weil du nicht Paranoid bist, bedeutet es noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

http://sebastianboettger.net
SebastianB
Practitioner
Practitioner

Beitragvon VirtualRider » 19.04.2005 19:35

mir als atheist ists eigentlich egal... ändern wird sich eh nix - vom letzten papst der ja angeblich so "gut" war hab ich auch nix mitbekommen wenn ich ehrlich bin
Nein! Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier bloß
VirtualRider
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon SebastianB » 19.04.2005 19:53

hab auch grad gelesen, dass Ratzinger kein Deutscher, sondern ein Bayer ist. LOL. Und er hat wohl die selbe konservative Ansicht wie sein Vorgänger. Also wirklich viel können wir wohl von ihm nicht erwarten...
Nur weil du nicht Paranoid bist, bedeutet es noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

SebastianB
Practitioner
Practitioner

Beitragvon ScR4tCh » 19.04.2005 19:54

Na toll, .... suuuuper .....

Die hätten einen schwarzen Past wählen sollen, das hätte wenigstens mal ein paar Leuten ordentlich vor den Kopf gestossen. Als überzeugter Religionsgegner is' es mir aber eigentlich wurscht (wie der Bayer sagt).

If organized religion is the opium of the masses then disorganized religion is the marijuana of the lunatic fringe
If today it is the first day of the rest of my life -- what the hell was yesterday ?
ScR4tCh
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon paul » 19.04.2005 20:01

Also ich bin mit ihm auch nicht gerade einer Meinung, aber ein deutscher Papst ist sicher nicht schlecht.
Und, das hört sich jetzt vielleicht etwas makarber an, aber der Mann ist ja schon 78, also es könnte gut sein, das Scratch bald seinen schwarzen Papst bekommt.
Und es sollte auch einem Atheist nicht egal sein, der Papst ist ja wohl doch schon prägend für die Gesellschaft.
Oft angesprochen auf die Macht der Computer sagte Konrad Zuse:
"Wenn die Computer zu mächtig werden, dann zieht den Stecker aus der Steckdose."
paul
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Daniel » 19.04.2005 20:22

also mir ist das auch ziemlich egal !! bin zwar auch katholisch, aber in meinen augen sind die ganzen bischöfe, kardinäle und was es da nicht alles gibt, eh nur irgendwelche bekloppten menschen auf machttripp! religion allg. ist doch nichts anderes als ein glaube, an einen gott und um daran zu glauben, brauch ich sicherlich keinen mann im "superman" kostüm der sich vor mich stellt und so tut, als ob er gott höchstpersönlich ist ! der "papst" ist auch nix besseres oder schlechteres als jeder von uns, und von daher find ich das alles ehh nur sinnlos! die leute die es brauchen, ok, sollen die doch nach rom fahren und sich unters fenster stellen und sich freuen den soooo unglaublich tollen papst zu sehen, aber für mich ist das nix. und ob das jetzt ein deutscher, ein pole, ein afrikaner oder was auch immer ist, das is mir echt total egal!
Daniel
Moderator
Moderator

Beitragvon prophet » 19.04.2005 20:32

hm dadurch das er auch so "alt" ist , is es vieleicht nur nen 2übergangspapst" oder so. weil sooo lange wird er das auch nich machen können. aber sie wollen ja eh ne kürzere amtszeit machen
------Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.-----
prophet
Moderator
Moderator

Beitragvon Daniel » 19.04.2005 21:19

lol die werden sich noch wundern, wenn er 100 wird :D
nein im ernst also ich glaube auch nicht das er es sooo lange macht.
Daniel
Moderator
Moderator

Beitragvon DaiLL » 19.04.2005 21:48

so ein schwachsinn papst wofür ?! die kriche streicht geld ein für was ?! dafür das die kardinäle kinder zeugen diese dann nie erfahren wer ihr vater ist und auf staatkosten in internaten leben ? dafür das jede kirche im keller n rechnezentrum hat mit servern da fallen jeder uni die augen aus ?! ich raffs net kirchenpberhaupt das die leude an sowas glauben. Ich glaube an Pcs an 3D Games und das das leben ein scheiss spiel mit einer verdammten guten graifk ist.

Abgesehen davon Papst benedikt der 16. ist stock konservativ zumindest geht das aus berichten hervor die ich über ihn gelesen habe.

Naja ich kann net verstehen wie tausende pilger dahin laufen und dann auch noch freundetränen weinen. Ich bin und bliebe atheist.
Zuletzt geändert von DaiLL am 19.04.2005 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

http://bfbcs.com/stats_pc/daill

Bild
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Studiengang: Informatik

Beitragvon Daniel » 19.04.2005 21:54

RICHTIG!! :D
Daniel
Moderator
Moderator

Beitragvon prophet » 19.04.2005 21:56

naja da wird sich nich viel verändern. das war dr engste vertrute von johannes paul II und der war ja auch nich grade "offen". aber das war klar das so einer es wird. 80% der kardinäle hat JPII selbst ebstimmt. also bleibt die konservative linie erst ma treu
------Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.-----
prophet
Moderator
Moderator

Beitragvon SebastianB » 20.04.2005 06:54

so ein schwachsinn papst wofür ?! die kriche streicht geld ein für was ?! dafür das die kardinäle kinder zeugen diese dann nie erfahren wer ihr vater ist und auf staatkosten in internaten leben ? dafür das jede kirche im keller n rechnezentrum hat mit servern da fallen jeder uni die augen aus ?! ich raffs net kirchenpberhaupt das die leude an sowas glauben.
Dabei solltest du aber nicht vergessen das die Kathlolische Kirche das größte Soziale Netzwerk der Welt aufgebaut hat. Da kommt keine UN-Organisation mit. Durch die Katholische Kirche werden täglich viele Kinder vor dem Hungertot bewahrt. Das wird im übrigen von den Kirchensteuern bezahlt.

SebastianB
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DaiLL » 20.04.2005 08:15

naja jedem das seine ich bin der meinung das die kirche alles abzocker sind. Eigentlich bezhalst du kirchnesteuer damit du konfirmeirt wirst, auf dem friedhof beerdigt wirst und krichlich heiraten darfst weil wenn du keine kirchensteuer bezhalst darfst du das alles. das die ab und an auch wass gutes tun ist schoin klar wei lirgendwie müssen die ja ihren ruf beibehalten. Aber ich meine das ganz ernst mit den rechnzentren.
Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

http://bfbcs.com/stats_pc/daill

Bild
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Studiengang: Informatik

Beitragvon Magro » 20.04.2005 20:54

Naja ich finde einen Papst als Katholikendiktator mehr als schwachsinnig. Erstens sollte gerade die Kirche langsam mal peilen das alle Entscheidungskraft in den Händen von einem irgendwie sehr sehr rückständig ist.
Dann wird ständig auch noch ein Halbtoter zum Papst gewählt, der nach nem halben Jahr vielleicht total senil ist und wenn man Pech hat irgendeinen scheiß zusammen fabuliert....der dann wieder von tausenden Gläubigen als göttliche Weisung aufgefaßt wird.
Nunja klar kann Ratzinger mit seiner neuen Macht auch viel Gutes bewirken, aber das bezweifel ich bei seiner Konservativen Haltung.
Überhaupt: Die Kirche könnte mit ihren Milliarden von Einnahmen sicher sehr viel mehr Menschen helfen, als sie es jetzt tut. Aber solange sie sich selbst nur aristokratischen Luxus gönnt und damit Geld für wirklich unnützes Zeug verpulvert, halte ich von der Kirche absolut nichts. Auch von der evangelischen...die haben zwar keinen Papst, sind aber in vielen Dingen immer noch viel zu rückständig. Die Kirche war früher schon nicht das gelbe vom Ei und ist es heutzutage immer noch nicht...

Naja ich selbst brauche keine vordefinierten Gedanken wie ich an irgendwas glauben soll. Manche brauchens halt und wenn sie mit Papst und katholizismus glücklich sind, ist mir das auch recht. :wink:

Magro
Magro
Practitioner
Practitioner

Nächste

Zurück zu Offtopic