Bundestagswahlen in NRW

Alles was sonst nirgends Platz findet.

Bundestagswahlen in NRW

Beitragvon Endy » 22.05.2005 19:00

Naja ich weiß ihr mögt solche Diskussionen nich, aber muss jetz mal echt sein... ;)

Ja es wurden evtl.e Neuwahlen angekündigt und zwar auf BUNDESEBENE!!!
Schröder wird um 20:00 ne Rede halten... da wird der das wohl nochmal bestätigen!
Halte ich natürlich auch vernünftig, da ne CDU regierung in NRW is genauso wie ne SPD regierung in Bayern! Sprich ich glaub alle "West" Länder sind jetz glaube ich unter CDU führung (bis auf Schleswigholstein da is ja große Koalition). In Ostdeutschland weiß ich jetz nich so genau... im TV meinen alle NRW wäre die letzte SPD regierung gewesen... gut ka spielt keine Rolle.
Is aber ne Aussage denk ich!

Nächster Punkt: CDU gewinnt immer dann Wahlen, wenn die Wahlbeteiligung relativ gering is!
Also die Leute scheinen nich MEHR für CDU zu sein nur eben nichmehr für SPD! Oder is die Frage: Sind die auch einfach gegen den Koalitionspartner: Grüne und wählen darum NICHT Spd?

/*edit
Ja me = Angeschmiert, weil es haben mehr Leute gewählt als letztesmal in NRW ;) */
>> Endy <<

Gib die beste Leistung zu der du Fähig bist und wenn du damit fertig bist übertriff dich selbst.
Du bist Deutschland, also schlag mit deinen Flügeln und übertriff dich selbst!
Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon VirtualRider » 22.05.2005 19:22

nach 39 jahren heftig.. ich unterhalt mich grad mit meinen düsseldorfern wobei die noch garnix davon mitbekommen haben :?: ich finds jedenfalls sehr gut dass sie die wahlen vorziehen möchten, jetz bekommt die spd eh nichtsmehr durchgesetzt - blos ein problem bleibt... wer wird kanzler? merkel definitiv NICHT
Nein! Ich bin nicht die Signatur... ich putze hier bloß
VirtualRider
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon Endy » 22.05.2005 20:00

Ja ich finds auch gut, dass sie die Wahl vorziehen, aber ich versteh noch nich so ganz warum, weil die bekommen durch NRW nich weniger durchgesetzt als vorher! ;)
Ich mein ich glaub nich, dass die SPD so selbstlos is neuwahlen anzusetzen von denen sie genau weiß, dass es schlecht aussieht die zu gewinnen! o_O
Ich glaube ja der wahre Grund is, dass die CDU noch keinen Kanzlerkanditaten hat und Merkel keiner haben will!
Stoiber hat bei der letzten Wahl seine Chance verspielt und kommt darum wohl auch eher nich in Frage! Beides weiß die SPD genau wie die CDU!
So und nen 3. Alternativmann gibts nedd! Ich mein unser Herr Koch wäre eine, aber der war zu nah in die Steueraffäire involviert (auch wenn sein einziges Vergehen gewesen ist "dicht zu halten")

Hm naja we'll see, aber ich Wette ein Bier darauf spekuliert die SPD! :P
Die Argumentation man könnte nichtsmehr Entscheiden is einfach nur Schwachsinnig ohne Ende, weil die CDU hatte vorher im Bundestag die klare (sogar die absolute!!!) Mehrheit auch ohne NRW... auf die paar Stimmen kommt es nichmehr an!

Oder die SPD hat sich schon im Hinterstübchen genaue Wahlkampfpläne geschmiedet und hofft dass es bei der CDU da schlechter aussieht um auf dem Weg Bonuspunkte zu Sammeln... hm ka! Die Zeit wird es zeigen! ;)
>> Endy <<

Gib die beste Leistung zu der du Fähig bist und wenn du damit fertig bist übertriff dich selbst.
Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon VirtualRider » 22.05.2005 20:09

natürlich spekuliert die spd darauf dass die cdu keinen vernünftigen kanzler stellen kann .. hab ich oben auch angedeutet - trotzdem wird sie die wahl verlieren egal welchen kanzler die cdu stellt (ob das gut is weiß ich allerdings auch nicht)
VirtualRider
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon paul » 22.05.2005 20:15

Also ich find Neuwahlen auch richtig.
Die SPD stellt noch in 3 Ländern den Ministerpräsidenten. In Reihnland-Pfalz, Meck-Pomm und Brandenburg.
In Reihnland-Pflalz mit der FDP, in Meck-Pomm mit der PDS und in Brandenburg mit der CDU.
Die Grünen sind in keiner Landesregierung mehr!
Die CDU regiert in Schleswig-H. und in Sachsen mit der SPD. In allen anderen mit der FDP oder alleine.

Es ist schon ein Armutszeugnis, wenn die Regieungskoalition auf Bundesebene nicht eine Landesregierung stellt. Da kann von Volksvertretung keine Rede mehr sein.

Aber wen soll man denn im Herbst wählen?
Also bei rot-grün wählt man Eichel, und der geht ja mal gar nicht mit seiner Finanzpolitik.
Und wenn man schwarz-gelb wählt, wählt man für Studiengebühren. Auch schei*e.
Und Guido Westerwälle wird Ausenminister, das passt ja überhaupt nicht.

Man muss sich also zwischen den 2 Übel wählen.
Und die PDS aus Protest zu wählen ist wohl auch nicht wirklich sinnvoll. Dann soll man lieber zu Hause bleiben.

//EDIT:
Zur K-Frage
Stoiber machts auf keinen Fall. Die kleine CSU kann nicht 2 mal hintereinander den Kanzlerkanditaten stellen. Und bei der CDU wirds wohl dir Merkel. Und der Koch?? Bitte nicht. Aber der Christian Wulff, Min.Prä. von Niedersachsen, den könnt ich mir als Kanzler noch vorstellen. Den Rest kannst einsperren und den Schlüssel wegwerfen
Oft angesprochen auf die Macht der Computer sagte Konrad Zuse:
"Wenn die Computer zu mächtig werden, dann zieht den Stecker aus der Steckdose."
paul
Practitioner
Practitioner

Re: Bundestagswahlen in NRW

Beitragvon SebastianB » 22.05.2005 20:47

Endy hat geschrieben:Oder is die Frage: Sind die auch einfach gegen den Koalitionspartner: Grüne und wählen darum NICHT Spd?
Die BILD ist schuld... Schandblatt
paul hat geschrieben:Aber wen soll man denn im Herbst wählen?
Also bei rot-grün wählt man Eichel, und der geht ja mal gar nicht mit seiner Finanzpolitik.
Und wenn man schwarz-gelb wählt, wählt man für Studiengebühren. Auch schei*e.
Und Guido Westerwälle wird Ausenminister, das passt ja überhaupt nicht.

Wenn der schwule Westerwelle Außenminister wird und Angie Bundeskanzler, beantrage ich türkische Staatsbürgerschaft, da herrscht wenigstens Recht und Ordnung. Nein, war ein Scherz ;)

Alles in Allem soll mir egal sein welche Partei den Karren weiter in den Dreck fährt. Wenn aber die asoziale CDU Studiengebühren einführt, kann ich meine Sachen packen... Die Schweine haben ja sogar davon gesprochen Bafög abzuschaffen, von den den Studiengebühren mal abgesehen. Es macht natürlich sehr viel Sinn einem kaputten Staat, sein Potential zu nehmen. Das find ich eine Politik des Fördern und Fordern wesentlich besser...

Ausserdem, welche Konzepte hat die asoziale CDU?? Wo liegen ihre Stärken? Wie sieht der Weg in die Zukunft aus, wenn wir CDU regiert sind?
Nur weil du nicht Paranoid bist, bedeutet es noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

http://sebastianboettger.net
SebastianB
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 22.05.2005 20:48

Also da ich ja merke, dass hier ja ein förmlicher Hass auf Frau Merkel im Raum is.
Was hat sie eig. gemacht, dass ihr sie für so unglaublich ungeeignet haltet?

Also ich bin auch nich unbedingt für Frau Merkel, aber das liegt an 2 Sachen: 1. Sie is ne Frau 2. Sie sieht nich gescheit aus!
Ich finde das gehört zu jemanden, der ein Land repräsentieren muss dazu!
(Kann ja gerne ne Frau sein, aber dann muss sie auch ein seriöses Äußeres haben!)

Aber hat sie irgentwas getan, was sie nicht qualifiziert?
Oder Anders gefragt: Ist das Äußere das einzige, was ihr gegen sie Vorzubringen habt?

@Paul: Was hast du gegen Koch? Das is der beste Ministerpräsident in Hessen seid ich lebe!
@Sebastian: Die Stärke der CDU is zumindest mal: nicht mehr schulden machen als Investitionen! :P Das schafft nämlich sogar meine kleine Schwester! :P

PS: Mir fällt gerade noch nen Grund für die Neuwahlen ein: Im Herbst is Erntesaison! Da sinkt jahreszeitlich bedingt die Arbeitslosenquote soweit ich mich erinnern kann! :P
Zuletzt geändert von Endy am 22.05.2005 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon VirtualRider » 22.05.2005 20:51

du hast es erfasst... merkel is durchaus fähig - aber nicht representativ deshalb wird sie niemals kanzler sein
VirtualRider
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon paul » 22.05.2005 21:00

Endy hat geschrieben:Was hat sie eig. gemacht, dass ihr sie für so unglaublich ungeeignet haltet?

Andersrum gefragt: Was qualifiziert Fr. Merkel?

Ähm, nix, oder? Das einzigste, was die gegenüber Stoiber besser da stehen lässt, ist, dass sie nicht aus Bayern kommt.
Wobei das wär doch einmalig und das erste mal, das ein Wirtschaftsstarkes Land von ner Frau regiert wird, was vll doch gar nicht mal so schlecht ist. Muss ja nicht auf Dauer sein.

Und zu den Schulden und Investitionen. Die CDU ist da nicht viel besser. Die haben das auch nicht vor Schröder immer geschafft.
Und soweit ich weiß, hat sie es im Saarland auch nicht geschafft.
Die CDU ist keinen Cent besser als die SPD und andersrum.
Was die eine hier besser (nicht gut) macht, macht sie dort wieder schlechter.
Oft angesprochen auf die Macht der Computer sagte Konrad Zuse:
"Wenn die Computer zu mächtig werden, dann zieht den Stecker aus der Steckdose."
paul
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DaiLL » 23.05.2005 07:49

ich gründe offizielle die JDP und Stelle den Virtual als Kandidat auf !!!! Werist DAFÜR ?!
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Studiengang: Informatik

Beitragvon SebastianB » 24.05.2005 07:35

Ich finde dieser Kommentar bringts eigentlich auf den Punkt... So siehts meiner Meinung nach aus und nicht anders.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Nur weil du nicht Paranoid bist, bedeutet es noch lange nicht, dass du nicht verfolgt wirst.

SebastianB
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 24.05.2005 18:07

Lafontaine is aus der SPD ausgetreten und will sich an einem "Linksbündniss" beteiligen!
Wenn das kommt schmeisst das alle bisherigen Politischen verhältnisse total um!
Da würde ich doch fast bangen, dass es eine LINKS(wei auch immer die Partei dann heisst)/SPD Koalition gibt!

Und nochwas zu deinem Artikel: Wenn die CDU nicht gewählt wird dann liegt das nicht an ihrer Politik, denn das die Leute die wollen haben sie ja in den 11 Wahlen eindeutig bekundet! Das liegt dann einfach daran, dass ein Spitzenkandidat für den Bundeskanzler fehlt!

Artikel der ZDF hinterfrage ich in letzter Zeit sowieso mindestens 20 mal, weil Leute die ernsthaft verbreiten bei CS ginge es darum Hostages umzubringen und möglichst schnell und effektiv zu töten... und beim 2. bericht wieder Leute bestechen damit sie total idiotische Aussagen von sich geben und beim 3. mal nochmal einen drauf setzen und definitiv massive Unwahrheiten verbreiten!
(Als Vertreiber von CS und anderen Games hätte ich die Angeklagt wegen rufmord, weil was die bei brisant u.a. für Lügen erzählen dessen unwahrheit jeder Nachprüfen kann, das is nichmehr normal!)

Bei RTL is es auch nich besser! Die Messen die E- / M- Strahlung von nem Fön und merken, dass die Felder größer als beim Handy sind! Dann vergleichen sie es mit Asbest und sagen: Bisher ist die Schädlichkeit nicht nachgewiesen, aber dass hat man bei Asbest ja früehr auch gedacht!
NEN HANDY SENDET MIT 0,125 bzw 0,25 WATT!!!
Natürlich hat nen Fön stärkere Felder der hat schlieslich 230V*X A !!!
Aber schonmal über die Frequenz nachgedacht? :P
Bingo: 50Hz

TV Artikel mit guter Qualität?
Ja bei dem Artikel is es wieder genauso: Einseitige betrachtung!
Kein Wunder: Der Artikel is vom SRW! :P

Ich weiß nich wie das bei euch beim Abi wahr, aber wir haben gelernt selbst wenn wir einer gewissen Meinung sind, sollte man Argumente der Gegenpartei auch beachten!
Aber naja ;) beim ZDF hat mein kein ABI anscheinend! ;)

Nur ein kleines Beispiel: Der Typ schreibt, dass die SPD mit der Neuwahl unterstützung für die Agenda 2010 haben will!
Ich mein wozu sollte man dazu schreiben, dass die CDU die Agenda auch unterstützt und sie sogar noch verschäfen will?
Einfach nur um Leute gnadenlos Niederzureden!
Unobjektiv nenne ich sowas! Propaghanda hieß sowas im 3. Reich!
Sorry aber sowas regt mich auf!
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon SebastianB » 24.05.2005 19:20

Ja Endy, gibs mir...
Aber du kannst mir noch erklären was Hndystrahlung mit der vorgezogenen Bundestagswahl zu tun hat...

SebastianB
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 24.05.2005 19:46

Damit wollte ich nur meine Aussagen zu den TV Recherchen belegen! :P
Im Gegensatz zu denen versuche ich zumindest meine Aussagen zu Belegen (Und dass die das Versuchen bezweifele ich bei solchen Beiträgen durchaus!)
Also um es anders zu sagen: Dieses Beispiel brauchte ich unter anderem um die nicht vorhandene Objektivität deines Artikels zu belegen! :P
Geht auch klar aus meinem Text hervor eigentlich! ;)
Hab sicher zuviel geschrieben... ich wusstes, aber so ne übertriebene Propaghanda regt mich nunmal sehr stark auf! :/
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 25.05.2005 00:14

Ui neue gute 'Nachrichten!
Die SPD hat KEINE Zusage gemacht mit den Grünen bei evtl. neuwahlen zu koalieren! Ich muss sagen das klingt für mich extrem Sympatisch! :P
Bloß die Frage is dann, ob sies dann im endeffekt evtl. trotzdem machen! oO
Und das SPD mit der FPD koaliert halte ich für extrem unwahrscheinlich... da is SPD+CDU schon realistischer! (die haben da wesentlich mehr Gemeinsamkeiten)

Ne große Koalition würde ich auch eig. garnich soooo schlecht finden, weil beim letzten mal als es das gab wurde viel geleistet! Ich fänds cool, wenn bei der Wahl etwas herauskommt, was nich auf eigenen Vorteil bedacht is herauskommt sondern etwas, was das Wohl von Deutschland im Auge hat! :(
Ich denke die besten Chancen hierfür wäre eine große Koalition! :/

Junge junge das wird noch nen Spannender Wahlkampf! :D
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Nächste

Zurück zu Offtopic