Earth 2160

Alles was sonst nirgends Platz findet.

Earth 2160

Beitragvon DaiLL » 03.06.2005 20:10

Wer hat Spiel ... einfach mal melden natürlic original zum mal inet zoggen ;) ^^ natürlich nur jmd der lust hat ;)
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Studiengang: Informatik

Beitragvon Zei7i » 03.06.2005 21:18

ich will auch haben :shock: **sabber**,

haste schon multiplayer gezockt ? wie isses ? überlege mir es auch zu kaufen :D
Zei7i
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DaiLL » 03.06.2005 23:11

mp noch net erstmal spiel lernen .. abew rist geil geil durchdacht
z.b.
wenn du eine basis von dir in den der bassis von gegnern gebaut hast und dann ein gebäude abshiesst fällt das um und da wo es aufschlägt macht es alles kaputt z.b. seine eigenen gebäuder oder deine also wikrlich gut gemacht
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon DerDude » 05.06.2005 22:59

Sollte nicht eigentlich auch schon Earth 2150 oder CC Generals das haben? Also AreaDamage, wenn ein Gebäude daneben kaputt geht?

Also Generals sollte das haben, dass weiß ich noch, weil EA Games darum damals einen ziemlichen Hype gemacht hat - naja, nur das Spiel war von der Story her Mist - und ich bin kein Online Zocker. Ich kaufe mir Spiele immer noch nur, weil ich da gerne einen guten Einzelspielerpart haben will und es mich fesseln soll. Für Online-Spielen habe ich keine Zeit und lust.

Weiß wer mehr über die Story und ob sie gut ist?

Ach und wie siehts mit dem Anforderungen an den Rechenknecht aus?

MfG
Bild
DerDude
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 06.06.2005 16:42

hehe earth war schon immer seinen direkten konkurenten wie C&C um lichtjahre vorraus! :D Zumindest rein technisch gesehen, also grafik ki usw...
Aber C&C hatte halt immer den Westwood&kult-bonus
Also von 2140 hab ich alle expansionpacks ^^ das war richtig geil! :D

Aber ich spiele eig. fast nur wegen online zoggn ;) Darum Wc3 und CS ;) Aber so auf ner lan oder so bin ich generell immer für alles zu haben was spass macht! :D
Singleplayer würd ich auch gern spielen, aber ich muss sagen da sind aktuelle spiele einfach nurnoch mehr als schlecht!
In Halo bedroht ein riesiger Weltraumdonut(= Halo) das überleben des Universums... in HL2 weiß man eig. garnich so richtig warum man das eig. macht und wird auf teil 3 und 4 vertöstet... da fehlen hintergründe total, was die presse so daran aufbauscht versteh ich nedd! Ok die Atmosphäre war echt cool aber die Storry passt auf ne briefmarke... in Doom3 öffnet sich ein höllendurchgang(oder sowas) und man muss einfach nur mal auf die übliche weise die Weltretten...
Wo sind die rätzel geblieben? :( Wo sind die überraschenden wendungen in den Geschichten? :(
Naja ein spiel ohne gute Storry kann auch spass machen! :)
(Wobei ich damit keine Aussage machen will das hier keine Gute storry oder so is... ich hab ka, aber die oben genannten hab ich gespielt und war enttäuscht! :( )
>> Endy <<

Gib die beste Leistung zu der du Fähig bist und wenn du damit fertig bist übertriff dich selbst.
Du bist Deutschland, also schlag mit deinen Flügeln und übertriff dich selbst!
Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DerDude » 06.06.2005 18:07

Gute Storys findest du in alten LucasArts Adventures *g*

Also technisch überlegen war Earth 2140 dem alten C&C - aber Storytechnisch nicht. Wer erinnert sich nicht an Colonel Sheppard oder Kane aus C&C Tiberian Dawn? Die Story war zwar auch Mau, aber sie wurde wenigstens etwas ordentlicher in nette Filmchen gepackt, als die Story von Earth.

Erst E2150 hatte dann ne halbwegs gute Story - konnte sich nur nie auf dem Weltmarkt durchsetzen, weils ja ausm Osten kam, und die Amis dem sehr zurückhaltend Gegenüber waren. Außerdem war zu der Zeit gerade HL1 und Q3 und UT an der reihe - und RTS waren nicht so gefragt.#

Aber mal sehen wie E2160 sich schlägt. Also E2140 und 2150 hab ich gerne gespielt - wenn ich auch das Micro-Management etwas zu schwer fand in 2150 (Skripte für Einheiten, zu viele Einheitentypen etc.).

MfG
Bild
DerDude
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 06.06.2005 21:37

Also die storry von C&C Red Alert habe ich erst verstanden, als ich sie in der komplettlösung gelesen hab! ;)
Weil in der deutschen Version wichtige stellen im Intro wegzensiert wurden (also in der Deutschen Fassung sieht man nur einstein(wobei man nich weiß, dass er es is) etwas mysteröses mit der Zeitmaschine anstellen! Im Englischen erfährt man dann, dass er in der Zeit zurück gereist ist und Hitler ermordet hat und darum is der ganze Krieg in C&C 2 entstanden aber aus der deutschen Version hab ich das nich erkannt! ;) )

Lucas Arts Adventures sind in der Tat DER HAMMER allerdings war das Letzte was ich gespielt hab MI 3! Ich mag nämlich dieses neue 3D Zeugs nichmehr... :/
Aber die glorreichen Zeiten von Day of the Tentacle, Sam & Max, Indiana Jones und Monkey Island werden nie in vergessenheit geraten! ;) Die wurden halt nich mit Liebe gemacht! :)
>> Endy <<

Gib die beste Leistung zu der du Fähig bist und wenn du damit fertig bist übertriff dich selbst.
Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DerDude » 06.06.2005 23:43

Genau meine Rede mit LucasArts spielen - alles neuere als MI3 habe ich auch nicht mehr gespielt.

Aber zu Story: Ich glaube es ist auch echt etwas schwer eine halbwegs plausible Story zu entwickeln die nicht in Fantasy oder SciFi Richtung geht. Und bei Earth2150 ists eben SciFi (was nicht schlimm sein muss).
Aber ich muss halt einfach sagen, die Story kann ruhig beschissen sein, solange das Spiel fesselt. Und mich hat Earth irgendwie nie wirklich lange gefesselt. Nicht wie Warcraft 3, oder C&C1.

Heute ists in den Spielen doch immer so, dass die KI immer nur Tank-Rush kann, oder so doof ist, das man sie innerhalb von 10min besiegen kann. Also entweder sau dumm oder zu krass stark. Und das frustriert.

Und ich vermute das es hier auch wieder so wird. Maue Story, zu krasse KI und ein viel zu umständliches Micro-Management.
Aber ich warte mal ab, bis ein Demo draußen ist, oder ich einen Sichte und teste es dann einfach an, bevor ich mich entscheide ob ichs mir holen soll oder nicht.

Bin sowieso heutzutage sehr wählerisch was Spielekauf angeht. 40 Euro sind eben eine verdammte Menge Geld (siehe Monkey Island 2 am anfang :lol:)
Bild
DerDude
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 07.06.2005 23:48

Du redest leicht so, als würdest du "richtig" wc3 zoggn? :D

Also is dass der Fall? :D Vll mal lust aufn AT? Wie isn dein Bnet Acc.? :D
Ich brauch noch nen 5. gescheiten Mann, damit wir gescheit wc3cl zoggn können! ;)
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DerDude » 08.06.2005 00:12

1. Micro Managment gibts auch in SC oder CC Gen. :wink:

Aber nö, zocke net online - meistens nur mit Freunden auf Lans und so.
Hab auch kein Bnet - hab meinen SC Key damals weitergegeben, als ich noch nicht so aktiv im Netz war und mich dann später in den Hintern gebissen - aber egal.

Btw: kann man etwas "richtig" zocken?

MfG
Bild
DerDude
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 08.06.2005 12:15

Naja "richtig" meint halt so als Hobby! ;) So, wie andere Fussball spielen...
Wenn ich nen Spiel so spiele, wie ich mir nen Film der mir gefällt 2 mal anguke, dass wäre dann sozusagen das Gegenteil! ;)
(Im übertragenen Sinne: Einmal durchspielen und weg)

Ka mir is kein passenderes Wort eingefallen ;)

Aber bei SC das is nichvergleichbar, was Micro angeht! ;) Wobei ich finde, dass der Ausdruck überschätzt wird, weil das eig nur heisst "welche units focusen was" "wann setze ich welchen heroskill/item ein" "ziehe angeschlagene units raus"... aber bei SC kann man davon das erste vll noch umsetzen... das vorletzte mit manchen units vll auchnoch (vergifter/arbiter etc.), aber ich sag mal da kommt man ohne schon auch sehr sehr weit! ;)
Soll nich abwertend sein ich find SC, weil es eben futuristisch is eig. sogar fast besser, als wc3, aber die Steuerung und Grafik is einfach definitiv zu veraltet für mich, darum wc3! ;) (Aber wer weiß wenn sc2 rauskommt brauch ich kein wc3 mehr! ;) glaube)

Aber schade, dass es kaum Leute gibt, die sich so richtig auf ein Spiel festlegen und das so als Hobby betreiben, weil ein paar Kiddies den Arsch zu versolen macht echt Spass! :D Am meisten natürlich mit Leuten die man auch wirklich kennt! ;)

Aber gut hat irgendwie nixmehr mit m Thema zu tun! :P Kannst mich ja mal im ICQ drauf anschreiben! :D
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DaiLL » 08.06.2005 13:09

hmm also im endeffekt wird es wieder draus heraus laufen das ich wieder cs spiele ;) entweder 1.6 oder css ma schuan ;)
DaiLL
InfamousRoot
InfamousRoot

Beitragvon Endy » 08.06.2005 14:01

ja ich sag mal CS is mein anderes Spiel! :D
Spiel ich nur als weniger, weil es wird langsam doch etwas öde bzw. wenn man merkt, dass man sich nichmehr wirklich verbessern kann(oder nur minimal) dann wirds irgentwann etwas blöd! :/

Source is auch ne Maßnahme! ;) Das würd ich auch spielen, aber mein CS Team is zu arm um umsteigen zu können! :/
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Beitragvon DerDude » 08.06.2005 16:45

Oder man weigert sich, das drecks Steam installieren zu müssen.

Hab zwar HL2 gezockt, aber ich war froh, als es einen Steam Emulator gab und man HL2 ohne internet verbindung zocken konnte.
Ich hab mir HL2 gekauft - aber ich spiels nicht online.

Ich hab mal CS gezockt ne ziemliche Zeit lang, war auch in nem Clan - aber dann kamen diese ganzen Script-Kiddies und haben den Spaß am Spiel zerstört. Vor allem deren Überheblichkeit :evil: Ich kann auch besser zocken, wenn Papa mir einen $50k Rechner bezahlt hat. :twisted:

MfG

[EDIT]
Btw: jemanden aufgefallen das es hier seit ein paar Posts nicht mehr um E2160 geht? :wink: So leicht wandert sowas also Offtopic :lol:
Bild
DerDude
Practitioner
Practitioner

Beitragvon Endy » 08.06.2005 18:29

achwas mit skill kann man das alles ausgleichen! ;) das einzige was ich echt brauche is FastPath, aber gut...1 Euro im Monat is mir mein Hobby wert! ;)

Aber für CS braucht man doch wirklich keine Gute Hardware ;) Da schickt ne 500mhz maschine mit ner halbwegs brauchbaren Graka doch völlig aus! ;)
>> Endy <<

Endy
Practitioner
Practitioner

Nächste

Zurück zu Offtopic